Antwort-Element: Text, Smilies und Links

Antwort-Element: Text, Smilies und Links

In der einfachsten Antwort-Form gibt der ChatBot eine vordefinierte Text-Antwort aus. Text Antworten können Sie direkt in das Eingabefeld (1) eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.


Über die Icons (2) können Sie den Text formatieren und Smilies oder Links einfügen. Um einen Link einzufügen, markieren Sie den Textteil, den Sie verlinken möchten und klicken auf das Link Symbol (2).
Es öffnet sich ei Eingabefenster für Links. In der ersten Zeile wurde der von Ihnen markierte Textteil übernommen (1). In die zweite Zeile tragen Sie nun den entsprechende URL incl. https:// ein (2). Sie können zusätzlich festlegen, ob der Link in einem neuen Fenster öffnen soll (3). Übernehmen Sie Ihre Eingaben durch Klick auf den Button "Speichern" (4).

Nach dem speichern, ist der Text entsprechend verlinkt. In der Ausgabe des ChatBots können Ihre Kunden dann auf diesen Link klicken. Sie können in einem Textfeld auch mehrere Links setzen. Wir empfehlen jedoch nicht mehr als maximal drei Links innerhalb von einem Textfeld zu verwenden. Der ChatBot gibt die eingefügten Links zusätzlich als Button unter der Textausgabe aus. Dies geschieht voll automatisch und sorgt dafür, dass Links von Ihren Kunden besser wahrgenommen werden. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Wörter für Ihre Links zu wählen, so dass dem User bereits beim lesen des Buttons klar wird, was hinter diesem Link steckt.

Ausgabe im Chat auf der Webseite:
Text-Antwort
Text-Antwort mit Link

Der Button unterhalb der Antwort mit einem Link im Text wird automatisch, in den von Ihnen gewählten Farben für Ihr Chat-Fenster, gesetzt. 

Ausgabe im Facebook-Messenger:
Text-Antwort
Text-Antwort mit Link


    • Related Articles

    • Antwort-Element: Text mit Buttons

      Damit der ChatBot Ihre Kunden effizient leiten oder weitere Hilfestellungen zu einem Thema geben kann, kann er neben Text auch weiterführende Links oder Themenbereiche in Form von anklickbaren Buttons ausgeben. Ein Button kann hierbei direkt mit ...
    • Antwort-Elemente

      Der ChatBot kann mehr als nur reine Textantworten ausgeben. Für die Antworten stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Neben reinen Text-Antworten kann der ChatBot auch Antworten mit Links, Bildern, Videos, Smilies, Buttons oder eigenen ...
    • Antwort-Element: Carousel-Element

      Ein Carousel (deutsch: Karussell) ist ein Bereich, in dem verschiedene Inhalte gezeigt werden. Ein Element steht dabei immer im Mittelpunkt, weitere Elemente werden angedeutet. Das Carousel kann manuell gedreht werden. Ein Carousel-Element besteht ...
    • Antwort-Element: Card-Element

      Das Card-Element ist eine häufig benutzte Komponente im User Interface-Design (UI Design). Das Card-Element dient als anklickbarer Einstiegspunkt zu weiteren Informationen. Das Card-Element besteht aus einem Bild, einer Überschrift, einer ...
    • Antworten - UND-Verknüpfung

      Die Antwort des ChatBots kann sich in mehrere Ausgaben aufteilen. Dies ist besonders für längere Antworten geeignet Der ChatBot gibt dann jeden Antwortblock einzeln hintereinander aus. Das erhöht die Lesbarkeit für Ihren Kunden. Für das Anlegen von ...