Antwort-Element: Text und Links

Antwort-Element: Text und Links

In der einfachsten Antwort-Form gibt der ChatBot eine vordefinierte Text-Antwort aus. Text Antworten können Sie direkt in das Eingabefeld (1) eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.


Zusätzlich können Sie Links einfügen und einzelne Textteile verlinken. Markieren Sie dazu den Textteil, den Sie verlinken möchten (1) und klicken auf das Link Symbol innerhalb des Eingabefensters (2).
Es öffnet sich dann das Eingabefenster für Links. In der ersten Zeile wurde der von Ihnen markierte Textteil übernommen (1). In die zweite Zeile tragen Sie nun den entsprechenden Weblink incl. https:// ein (2) und beenden die Eingabe durch klick auf den Button "speichern" (3).

Nach dem speichern, ist der Text entsprechend verlinkt. In der Ausgabe des ChatBots können Ihre Kunden dann auf diesen Link klicken. Sie können in einem Textfeld auch mehrere Links setzen. Wir empfehlen jedoch nicht mehr als maximal drei Links innerhalb von einem Textfeld zu verwenden. Der ChatBot gibt die eingefügten Links zusätzlich als Button unter der Textausgabe aus. Dies geschieht voll automatisch und sorgt dafür, dass Links von Ihren Kunden besser wahrgenommen werden. 

Ausgabe im Chat auf der Webseite:
Text-Antwort
Text-Antwort mit Link

Der Button unterhalb der Antwort mit einem Link im Text wird automatisch, in den von Ihnen gewählten Farben für Ihr Chat-Fenster, gesetzt. 

Ausgabe im Facebook-Messenger:
Text-Antwort
Text-Antwort mit Link


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