Antworten - ODER-Verknüpfung

Antworten - ODER-Verknüpfung

Für die Antwort des ChatBots können im Fragenpool mehrere Alternativen hinterlegt werden. Für das Eintragen einer Antwort steht in der Spalte "ChatBot sagt" das Antwortfeld zur Verfügung. Hier können Sie in das Eingabefeld (1) die entsprechende Antwort eintragen. Neben reinen Text-Antworten stehen Ihnen weitere Antwort-Elemente zur Verfügung.



Innerhalb eines Antwortblocks haben Sie die Möglichkeit weitere alternative Antworten zu geben. Sobald Sie das Antwort-Feld (1) ausgefüllt und mit der Eingabetaste (ENTER) bestätigt haben, öffnet sich ein weiteres Eingabefeld (2). Hier können Sie zusätzlich eine alternative Formulierung der Antwort eintragen. Die Anzahl ist hierbei nicht begrenzt (3)-(...). Die Antworten innerhalb eines Blocks sind "ODER-Verknüpft", d.h. der ChatBot wählt aus diesen Alternativen genau eine Antwort und gibt diese im Chat-Fenster aus. Das hat den Vorteil, dass Sie wiederkehrende Fragen mit alternativen Antworten ausgeben können. 


Neben dieser ODER-Verknüpfung der Antworten können Sie auch einen weiteren Antwortblock hinzufügen (4). Der ChatBot gibt mehrere Antwortblöcke hintereinander (UND-Verknüpft) aus. Jeder Antwortblock kann hierbei wieder aus ODER-Verknüpfungen bestehen. 



    • Related Articles

    • Antworten - UND-Verknüpfung

      Die Antwort des ChatBots kann sich in mehrere Ausgaben aufteilen. Dies ist besonders für längere Antworten geeignet Der ChatBot gibt dann jeden Antwortblock einzeln hintereinander aus. Das erhöht die Lesbarkeit für Ihren Kunden. Für das Anlegen von ...
    • Fragen und Antworten anlegen

      Ein neu eingerichteter ChatBot hat erst einmal kein Wissen. Er kann eine Begrüßung und eine Fallback-Meldung ausgeben. Der ChatBot muss von Ihnen mit Ihrem "Firmenwissen" angelernt werden. Dazu steht Ihnen der Fragenpool zur Verfügung. Im Fragenpool ...
    • Import von Fragen und Antworten

      Die Ersteinrichtung eines ChatBots kann auch über einen Import erfolgen. Sie können die Fragen und Antworten zunächst in einer Excel-Tabelle pflegen und diese dann als CSV-Datei in den ChatBot importieren. Den Import-Button finden Sie direkt im ...
    • Antwort-Elemente

      Der ChatBot kann mehr als nur reine Textantworten ausgeben. Für die Antworten stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Neben reinen Text-Antworten kann der ChatBot auch Antworten mit Links, Bildern, Videos, Smilies, Buttons oder eigenen ...
    • Standardantworten (Quick-Reply)

      Für den Live-Chat können Sie Antworten vorab erstellen, die Sie dann per Klick im Live-Chat verwenden können. Diese Standardantworten  werden im Live-Chat in der rechten Spalte (2), sortiert nach der Häufigkeit der Nutzung angezeigt. Über den Button ...