Content-Marketing für Website erstellen

Content-Marketing für Website erstellen

Ein Content-Marketing-Element im ChatFenster auf Ihrer Website kann auf folgende Weise ausgegeben werden:
  1. zeitgesteuert und URL-abhängig
  2. per Klick auf einen Link
Vergeben Sie zunächst einen Titel für das Marketing-Element (1).
Für den Inhalt der Ausgabe stehen Ihnen wiederum zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
  1. eigener Texteingabe über den Editor (2)
  2. Auswahl einer Antwort aus Ihrem Fragenpool (3)


Die Felder (4) bis (6) müssen Sie nur ausfüllen, wenn das Element zeitgesteuert und URL-abhängig ausgegeben werden soll.

Im Feld "Sekunden bis zur Anzeige" (4) können Sie die Zeitspanne festlegen, nach der der ChatBot das Element ausgibt.

 Sind Cookies für Ihren ChatBot aktiviert, können Sie zudem die "Häufigkeit der Anzeige" (5) festlegen.

Im Feld "Trigger-URL" (6) tragen Sie die URL der Website ein, die die Ausgabe auslöst.

Wenn der ChatBot zum Beispiel im Warenkorb nach 10 Sekunden Verweildauer auffegen soll, tragen Sie als Trigger-URL (6) die URL Ihres Warenkorbs ein und in das Feld "Sekunden bis zur Anzeige" (4) eine 10. 


    • Related Articles

    • Content-Marketing Website Layout

      Content-Marketing-Elemente werden im Chat-Fenster bei der Ausgabe durch den ChatBot hervorgehoben. Den Header für das Content-Marketing können Sie individuell festlegen.  Über den Button "Marketing-Header bearbeiten" können Sie das Layout bearbeiten. ...
    • Content-Marketing Übersicht

      Mit den Content-Marketing-Funktionen können Sie den ChatBot so konfigurieren, dass er zeitgesteuert auf bestimmten Seiten Ihrer Website oder über einen konfigurierbaren Link eine bestimmte Aktion ausführt. Die Einstellungen finden Sie über den ...
    • Anbindung an Website und Messenger

      Direkt nach dem Setup können Sie den ChatBot mit Ihrer Website oder dem Facebook-Messenger verbinden. Anbindung Übersicht In Facebook einbinden Verbinden Sie Ihren ChatBot mit dem Messenger Ihrer Facebook-Fanpage. Klicken Sie dazu auf den Button "Mit ...
    • Gesprächsverlauf erstellen

      Neben einzelnen Fragen können Sie im Fragenpool auch einen Gesprächsverlauf anlegen. Mit einem Gesprächsverlauf folgt der ChatBot einem definiertem Ablauf und kann zum Beispiel für gezielte Datenabfragen eingesetzt werden.  Ein typischer ...
    • Fehlermeldung auf der Website

      Wenn Sie den Chat auf Ihrer Website einbinden muss in der Konfiguration die richtige Domain hinterlegt sein, damit der ChatBot eine Verbindung herstellen kann. Fehlt diese Domain oder ist nicht korrekt eingetragen, erscheint auf Ihrer Website ...