Sie können für jede Fragengruppe zusätzliche Einstellungen festlegen. Innerhalb der Bearbeitungsmaske einer Fragengruppe finden Sie im oberen Bereich den Button "Einstellungen"
(1). Mit Klick auf diesen Button öffnen Sie die Einstellung-Optionen für diese Fragengruppe. Es stehen Ihnen 6 Optionen zur Verfügung.
(1) E-Mail senden bei Ausgabe dieser Fragengruppe
Ist diese Option aktiviert, erhalten alle Teammitglieder ein E-Mail, sobald der ChatBot diese Fragengruppe im Chat ausgibt. Jedes Teammitglied kann diese Benachrichtigung auch einzeln in den individuellen Account-Einstellungen deaktivieren
(2) Bei Ausgabe dieser Fragengruppe ChatVerlauf an
Wenn Sie diese Option aktivieren, müssen Sie zusätzlich eine Mailadresse eintragen. Bei Ausgabe dieser Fragengruppe sendet der ChatBot dann den vollständigen ChatVerlauf per E-Mail an diese Adresse. Diese Funktion können Sie zum Beispiel nutzen, um Daten abzufragen und diese dann an Ihr Ticketsystem weiterzuleiten.
(3) Fragengruppe für Gesprächsverlauf (Flow) als Einstiegs- oder Ausstiegspunkt markieren
Wenn Sie einen Gesprächsverlauf (Flow) anlegen und wollen, dass der Bot diesen von Anfang bis zum Ende durchläuft, dann legen Sie hiermit den Einstiegs- oder Ausstiegspunkt dafür fest.
(4) Anmerkung bei doppelter Ausgabe unterdrücken
Der ChatBot reagiert bei doppelten Fragen mit einem kleinen Hinweis wie "Gerne nochmal" oder ähnlichem. Diese Anmerkungen können Sie in der Fragengruppe "Dopplung" in der Kategorie "Fallback" festlegen. Wenn Sie diese Anmerkung für eine spezielle Fragengruppe unterdrücken möchten, dann aktivieren Sie diese Option.
(5) DSGVO Opt-In
Ist diese Option markiert, gibt der ChatBot vor Ausgabe der eigentlichen Inhalte dieser Fragengruppe den DSGVO-Hinweis zur Erfassung von personenbezogenen Daten aus und erwartet eine Bestätigung (Einwilligung). Die Einwilligung wird gespeichert und gilt für diesen User für die komplette Chat-Session. D.h. auch, wenn an andere Stelle diese Option aktiviert ist, wird der User - sofern er seine Einwilligung bereits erteilt hat - nicht erneut gefragt.
(6) App (Bearbeiten/Pushen)
Mit der ChatBot4You App können Sie nicht nur mobil auf eingehende Chats reagieren und mit Ihren Kunden das Gespräch führen, sie können auch einzelne Fragengruppen direkt aus der App heraus aktualisieren. Das eignet sich besonders für Aktionen, Angebote oder aktuelle Hinweise. Wenn Sie diese Option markieren, steht Ihnen die Fragegruppe in der App zur Verfügung. Die Bearbeitung in der App ist derzeit nur für reine Bild und Texteingaben möglichen.