Über das ChatBot4You-Backend haben Sie jederzeit die Möglichkeit die mit Ihrem ChatBot geführten Dialoge einzusehen oder live in einen Chat einzusteigen. Über den Menüpunkt "Live-Chat" gelangen Sie in die Live-Chat-Zentrale.
Hier finden Sie zunächst eine Übersicht über die gespeicherten Dialoge Ihres ChatBots. Die Chats sind nach Kanälen getrennt. Die Live-Chat-Zentrale öffnet sich immer mit den aktuell ungelesenen Chats, so dass Sie schnell in ein laufendes Gespräch einsteigen können.
Die gespeicherten Chats sind nach ihrer Art (1) (ungelesene, Meine Chats, Live-Chats, ChatBot und Flows) vorsortiert. Sie können in der Kanalübersicht (2) zusätzlich nach einem Kanal filtern. Es werden dann alle für diesen Kanal gespeicherten Chats in der Übersicht (3) angezeigt. In der Chat-Übersicht (3) wird - sofern erfasst - zu jedem Chat Profilbild, Nutzername und die Zeit der letzten Nachricht angezeigt. Hier wird auch ein Icon sowie eine farbliche Markierung - passend zum Chat-Kanal - angezeigt. Der jeweils aktive ausgewählte Chat ist grau hinterlegt (4).

Für Chats im "Live-Chat-Modus" ist der ChatBot deaktiviert. Sie können den Live-Modus für den jeweiligen Chat beenden, damit auch für spätere Anfrage des Nutzers der ChatBot wieder antwortet.