Chat-Übersicht

Chat-Übersicht

Über das ChatBot4You-Backend haben Sie jederzeit die Möglichkeit die mit Ihrem ChatBot geführten Dialoge einzusehen oder live in einen Chat einzusteigen. Über den Menüpunkt "Live-Chat" gelangen Sie in die Live-Chat-Zentrale.


Hier finden Sie zunächst eine Übersicht über die gespeicherten Dialoge Ihres ChatBots. Die Chats sind nach Kanälen getrennt. Die Live-Chat-Zentrale öffnet sich immer mit den aktuell ungelesenen Chats, so dass Sie schnell in ein laufendes Gespräch einsteigen können.



Die gespeicherten Chats sind nach Kanälen sortiert. Sie können in der Kanalübersicht (1) einen Kanal auswählen, es werden dann alle für diesen Kanal gespeicherten Chats in der Übersicht (2) angezeigt. In der Status Spalte (2) wird ein Symbol zur einfachen Identifizierung des Kanals angezeigt. Gefolgt von einem Profilbild (sofern vorhanden), der letzten Ausgabe, Nutzername und Zeitpunkt der letzten Nachricht (5). Mit Klick auf das Profilbild oder den Text der letzten Ausgabe (4) können Sie direkt in den jeweiligen Chat wechseln. Über das Papierkorb-Symbol (6) können Sie einen Chatverlauf vollständig löschen. Sofern mehrere Chats angezeigt werden, können Sie über die Seitennavigation (7) durch die gespeicherten Chats navigieren.

Unter dem Kanal Live-Chat (8) werden alle geöffneten Live-Chats aufgelistet. Da sich diese Chats im "Live-Chat"-Modus befinden, wird hier der ChatBot nicht antworten, sofern der User später eine Nachricht im gleichen Chat schreibt. 

Für Chats im "Live-Chat-Modus" (8) ist der ChatBot deaktiviert. Sie können den Live-Modus für den jeweiligen Chat beenden, damit auch für spätere Anfrage des Nutzers der ChatBot wieder antwortet.


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