Über das ChatBot4You-Backend haben Sie jederzeit die Möglichkeit die mit Ihrem ChatBot geführten Dialoge einzusehen oder live in einen Chat einzusteigen. Über den Menüpunkt "Live-Chat" gelangen Sie in die Live-Chat-Zentrale.
Hier finden Sie zunächst eine Übersicht über die gespeicherten Dialoge Ihres ChatBots. Die Live-Chat-Zentrale öffnet sich immer mit den aktuell ungelesenen Chats, so dass Sie schnell in ein laufendes Gespräch einsteigen können.
Die gespeicherten Chats sind nach ihrer Art (1) ("ungelesene", "Meine Chats", "Live-Chats", "zugewiesen" und "erledigt") vorsortiert. Sie können über die Filter (2) zusätzlich nach einem Kanal oder Label filtern. Es werden dann alle für diesen Kanal oder dieses Label gespeicherten Chats in der Übersicht (3) angezeigt. In der Chat-Übersicht (3) wird neben einem Anleser - sofern erfasst - zu jedem Chat Profilbild, Nutzername und die Zeit der letzten Nachricht angezeigt. Hier wird auch ein Icon sowie eine farbliche Markierung - passend zum Kanal - angezeigt. Der jeweils aktive ausgewählte Chat ist dunkelgrau hinterlegt (4).
Für Chats im "Live-Chat-Modus" ist der ChatBot deaktiviert. D.h. sobald Sie einen Chat aktiv betreten, stoppt der ChatBot seine Arbeit. Erst wenn Sie den Live-Modus beenden antwortet der ChatBot für diesen Nutzer wieder automatisiert.