Live-Chat-Ansicht

Live-Chat-Ansicht

In der Live-Chat-Ansicht können Sie direkt in laufende Gespräche einsteigen und in Echtzeit mit Ihren Kunden das Gespräch führen oder bereits geführte Dialoge nachträglich einsehen. Die Ansicht unterteilt sich in drei Bereiche. In der linken Spalte (1) finden Sie die Übersicht aller aktuellen Chats. Über die obere Auswahl können Sie zwischen "ungelesenen", "eigenen", "aktuellen Live-Chats" und "erledigten Chats" umschalten. Über die Filter (2) können Sie nach Kanälen (z.B. Meta, WhatsAPP, Webseite oder API) und nach vergebenen Labels filtern. Die aktuell gefilterten Chats werden dann jeweils unterhalb (3) absteigend vom Neuesten zum Ältesten angezeigt. Chats werden mit Anleser sowie mit Name, Profilbild und E-Mail-Adresse (sofern diese bekannt sind) angezeigt. Für einzelne Chats können bereits durch den ChatBot sogenannte "Labels" vergeben werden, diese werden direkt hier angezeigt (4).


In der mittleren Spalte findet sich der Chatverlauf des aktuell ausgewählten Chats (5). Im oberen Bereich werden die Basisdaten wie Start- und Endzeit, zugewiesener Operator und Referrer-URL angezeigt. Hier kann bei einem Multilanguage-Bot auch zwischen User- und Hauptsprache (6) des Bots gewechselt werden. Die neueste Chat-Nachricht steht jeweils ganz unten. Über das Eingabefeld (8) können Sie Nachrichten an den aktuellen Chatkunden senden, wobei Ihnen über die Icons (9) weitere Tools zur Verfügung stehen. In der rechten Spalte (10) finden Sie - sofern bereits erfasst - die Daten zum aktuellen Chatkunden (11) und können diesem Chat einen Bearbeiter, Labels und eine Kontaktliste zuweisen, den Chat löschen oder als erledigt kennzeichnen (10). Sie können eine interne Notiz hinterlegen und eine Feedback-Anfrage (Bewertung) für das Gespräch an den Chatnutzer senden.

Kurzübersicht der Funktionen:
  1. Wechsel zwischen "ungelesen", Meine Chats", "Live-Chats", "zugewiesen" oder "erledigt"
  2. Filter für Chat-Channels und Labels
  3. Ansicht der eingehenden Chats
  4. Label für einen Chat
  5. Basierten des aktuell geöffneten Chats
  6. Sprachauswahl bei Multilanguage-Bot
  7. Aktueller Chatverlauf
  8. Eingabefeld für Ihre Nachricht an den Nutzer.
  9. Schnellzugriff auf Smilies, PDF- und Grafikupload, Antwort-Vorlagen und Knowledgebase
  10. Chatoperationen "Erledigt", "Mitarbeiter-", "Label-" und "Kontaktliste zuweisen", Chat löschen oder herunterladen
  11. Nutzerdaten
  12. Interne Notizen zum Nutzer.
  13. Feedback-Anfrage senden





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