Dialoge
Offener Gesprächsverlauf
Ein offener Gesprächsverlauf wird vom ChatBot nur beachtet, wenn die Eingabe des Nutzers im Chatfenster auf die "ChatBot-sagt" Ausgabe der Fragengruppe exakt mit einer der "User-sagt" Eingaben in den Fragengruppen der nächsten Ebene übereinstimmt. ...
Gesprächsverlauf erstellen
Neben einzelnen Fragen können Sie im Fragenpool auch einen Gesprächsverlauf anlegen. Mit einem Gesprächsverlauf folgt der ChatBot einem definiertem Ablauf und kann zum Beispiel für gezielte Datenabfragen eingesetzt werden. Ein typischer ...
Einstellungen für Fragengruppen
Sie können für jede Fragengruppe zusätzliche Einstellungen festlegen. Innerhalb der Bearbeitungsmaske einer Fragengruppe finden Sie im oberen Bereich den Button "Einstellungen" (1). Mit Klick auf diesen Button öffnen Sie die Einstellung-Optionen für ...
Import von Fragen und Antworten
Die Ersteinrichtung eines ChatBots kann auch über einen Import erfolgen. Sie können die Fragen und Antworten zunächst in einer Excel-Tabelle pflegen und diese dann als CSV-Datei in den ChatBot importieren. Den Import-Button finden Sie direkt im ...
Fragengruppen
Eine Fragengruppe (1) ist die Zusammenfassung mehrerer gleichgerichteter Fragen, die die selbe Antwort haben. Fragengruppen werden in Kategorien sortiert. Im Fragenpool können Sie innerhalb einer Kategorie neue Fragengruppen anlegen (3). Vorhandene ...
Fragen und Antworten anlegen
Ein neu eingerichteter ChatBot hat erst einmal kein Wissen. Er kann eine Begrüßung und eine Fallback-Meldung ausgeben. Der ChatBot muss von Ihnen mit Ihrem "Firmenwissen" angelernt werden. Dazu steht Ihnen der Fragenpool zur Verfügung. Im Fragenpool ...
Fragenpool
Der Fragenpool ist der Wissensspeicher Ihres ChatBots. Hier legen Sie die Fragen und Antworten an, die Ihr ChatBot kennen muss. Sie erreichen den Fragenpool über das Menü "Dialoge" - "Fragenpool bearbeiten". Der Fragenpool unterteilt sich in ...