Antwort-Element: Text, Smilies und Links

Antwort-Element: Text, Smilies und Links

In der einfachsten Antwort-Form gibt der ChatBot eine vordefinierte Text-Antwort aus. Text Antworten können Sie direkt in das Eingabefeld (1) eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.


Über die Icons (2) können Sie den Text formatieren und Smilies oder Links einfügen. Um einen Link einzufügen, markieren Sie den Textteil, den Sie verlinken möchten und klicken auf das Link Symbol (2).
Es öffnet sich ei Eingabefenster für Links. In der ersten Zeile wurde der von Ihnen markierte Textteil übernommen (1). In die zweite Zeile tragen Sie nun den entsprechende URL incl. https:// ein (2). Sie können zusätzlich festlegen, ob der Link in einem neuen Fenster öffnen soll (3). Übernehmen Sie Ihre Eingaben durch Klick auf den Button "Speichern" (4).

Nach dem speichern, ist der Text entsprechend verlinkt. In der Ausgabe des ChatBots können Ihre Kunden dann auf diesen Link klicken. Sie können in einem Textfeld auch mehrere Links setzen. Wir empfehlen jedoch nicht mehr als maximal drei Links innerhalb von einem Textfeld zu verwenden. Der ChatBot gibt die eingefügten Links zusätzlich als Button unter der Textausgabe aus. Dies geschieht voll automatisch und sorgt dafür, dass Links von Ihren Kunden besser wahrgenommen werden. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Wörter für Ihre Links zu wählen, so dass dem User bereits beim lesen des Buttons klar wird, was hinter diesem Link steckt.

Ausgabe im Chat auf der Webseite:
Text-Antwort
Text-Antwort mit Link

Der Button unterhalb der Antwort mit einem Link im Text wird automatisch, in den von Ihnen gewählten Farben für Ihr Chat-Fenster, gesetzt. 

Ausgabe im Facebook-Messenger:
Text-Antwort
Text-Antwort mit Link


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