Fehlermeldung auf der Website

Fehlermeldung auf der Website

Wenn Sie den Chat auf Ihrer Website einbinden muss in der Konfiguration die richtige Domain hinterlegt sein, damit der ChatBot eine Verbindung herstellen kann. Fehlt diese Domain oder ist nicht korrekt eingetragen, erscheint auf Ihrer Website folgende Fehlermeldung:



Hierbei wird innerhalb der Klammern die Domain angezeigt, auf der der ChatBot gerade eingesetzt ist. Diese Domain fehlt in den Konfigurationseinstellungen. Wechseln Sie im ChatBot-Backend jetzt in den Menüpunkt "Setup" - "Setup ausführen".



Klicken Sie im Setup unten auf den Button "weiter" bis zum Schritt  "Anbindung" und tragen dort in das Feld "Auf welcher Website möchten Sie den ChatBot einsetzen" die fehlende URL Ihrer Webseite ein. Tragen Sie die Seite ohne führende http:// oder https:// ein und achten Sie auf die genaue Schreibweise. Der ChatBot unterscheidet auch Seiten mit und ohne führende www. 



Die genaue URL wird Ihnen in der Fehlermeldung auf Ihrer Website angezeigt. Tragen Sie diese in das Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der Eingabetaste. 

Durchlaufen Sie das Setup bis zum Schluss, so dass der ChatBot neu konfiguriert wird. Im Anschluss sollte die Fehlermeldung auf Ihrer Seite verschwunden sein. Laden Sie dazu Ihre Website erneut. Nun sollte der Chat korrekt angezeigt werden.

    • Related Articles

    • Anbindung an Website und Messenger

      Direkt nach dem Setup können Sie den ChatBot mit Ihrer Website oder dem Facebook-Messenger verbinden. Anbindung Übersicht In Facebook einbinden Verbinden Sie Ihren ChatBot mit dem Messenger Ihrer Facebook-Fanpage. Klicken Sie dazu auf den Button "Mit ...
    • Content-Marketing für Website erstellen

      Ein Content-Marketing-Element im ChatFenster auf Ihrer Website kann auf folgende Weise ausgegeben werden: zeitgesteuert und URL-abhängig per Klick auf einen Link Vergeben Sie zunächst einen Titel für das Marketing-Element (1). Für den Inhalt der ...
    • Content-Marketing Website Layout

      Content-Marketing-Elemente werden im Chat-Fenster bei der Ausgabe durch den ChatBot hervorgehoben. Den Header für das Content-Marketing können Sie individuell festlegen.  Über den Button "Marketing-Header bearbeiten" können Sie das Layout bearbeiten. ...
    • WordPress-Plugin

      Das Plugin zum Einfügen in Ihre WordPress-Webseite können Sie über das Menü unter dem Punkt "Setup" - "Code & Plugins" herunterladen. Laden Sie sich die Plugin-Datei für WordPress herunter. Diese können Sie dann direkt in Ihre WordPress-Website ...
    • Joomla-Plugin

      Das Plugin zum Einfügen in Ihre Joomla-Webseite können Sie über das Menü unter dem Punkt "Setup" - "Code & Plugins" herunterladen. Laden Sie sich die Plugin-Datei für Joomla herunter. Diese können Sie dann direkt in Ihrem Joomla-CMS hochladen und ...