Chat-Fenster in Webseite einsetzen

Chat-Fenster in Webseite einsetzen

Das ChatFenster von ChatBot4You können Sie in jede Webseite integrieren. Sie müssen dazu lediglich einen kleinen Script-Code in Ihre Seite einfügen. Das Script kann direkt in den Quellcode Ihrer Webseite kopiert werden. Für eine Auswahl populärer CMS oder Shop-System stehen zudem Plugins bereit, mit denen das Einfügen in die Webseite noch einfacher ist.

Der Code zum Einfügen in Ihre Webseite wird Ihnen direkt nach erfolgreichem Setup angezeigt. Kopieren Sie sich diesen Code und fügen Ihn in Ihre Webseite ein. Sie können den Code sowie die Plugins jederzeit über das Menü unter dem Punkt "Setup" - "Code & Plugins" abrufen.



Auf der Seite "Code & Plugins" finden Sie im oberen Bereich Plugins für WordPress, Joomla, Drupal, PrestaShop und xt:commerce sowie im unteren Bereich den Code für jede beliebige Website.

Plugins:
Laden Sie sich das Plugin für Ihre Webseite über den Download-Link herunter und installieren es in Ihrem System. 



Rufen Sie das Plugin im Anschluss auf und tragen den ChatBot-Key (1) ein. Den ChatBot-Key finden Sie im oberen Bereich. Das Chat-Fenster ist jetzt auf Ihrer Webseite aktiv.



Script-Code:
Den Script Code können Sie über den Button "Code kopieren" (1) in Ihre Zwischenablage kopieren. Fügen Sie diesen Code in den Quellcode Ihrer Webseite ein. Bei Anbietern wie Jimdo oder WIX stehen hierfür Widgets (HTML-Elemente) zur Verfügung.



Hinweis: Wenn Sie den Chat vorab testen, können Sie den Code auch auf einer Unterseite Ihrer Webseite einfügen. Achten Sie aber darauf, dass diese Seite auch von ausserhalb erreichbar ist und sich nicht in einem z.B. mit einer .htaccess-Datei passwortgeschütztem Bereich befindet. 

Wichtig: Sollten Sie den Chat eingefügt haben, dieser lässt sich aber nicht öffnen, prüfen Sie bitte, ob Sie die URL, auf der Sie den Chat einsetzen wollen, auch im Setup für den ChatBot hinterlegt haben (weitere Informationen).





    • Related Articles

    • Live-Chat

      Über die UseMe-App kann ein Kunde jederzeit einen Live-Chat mit Ihnen starten. Die Nachrichten Ihres Kunden kommen mit Push-Nachricht in Ihrer ChatBot4You-App an und Sie können hierüber direkt mit dem Kunden schreiben. Die Chatübersicht erreichen ...
    • Modus 2: Live-Chat

      Mit ChatBot4You erhalten Sie neben einem ChatBot mit künstlicher Intelligenz gleichzeitig einen integrierten Live-Chat.  Mit der 3IN1 Funktion können Sie ChatBot oder Live-Chat oder beides in Kombination einsetzen. ChatBot-Modus ändern Den Modus ...
    • Live-Chat-Ansicht

      In der Live-Chat-Ansicht können Sie direkt in laufende Gespräche einsteigen und in Echtzeit mit Ihren Kunden das Gespräch führen oder bereits geführte Dialoge nachträglich einsehen. Die Ansicht unterteilt sich in drei Bereiche. In der linken Spalte ...
    • Modus 3: Live-Chat & ChatBot

      Mit ChatBot4You erhalten Sie neben einem ChatBot mit künstlicher Intelligenz gleichzeitig einen integrierten Live-Chat.  Mit der 3IN1 Funktion können Sie ChatBot oder Live-Chat oder beides in Kombination einsetzen. ChatBot-Modus ändern Den Modus ...
    • Cookies für den Chat

      Im Setup Ihres ChatBots können Sie, für den Chat auf der Webseite, Cookies aktivieren. Sie können diese Option bereits bei der ersten Einrichtung aktivieren und  jederzeit über das Menü "Setup" - Setup ausführen" verändern. Die Einstellungen für den ...