Begrüßung

Begrüßung

Bei der ersten Einrichtung Ihres ChatBots wird im Fragenpool eine Kategorie "Begrüßung" angelegt. Die Begrüßung-Nachricht ist die Willkommensnachricht, die der ChatBot an den User ausgibt, sobald dieser das ChatFenster öffnet. Sie können den Text der Begrüßungs-Nachricht selbst festlegen. Beim ersten Setup ihres ChatBots wird Ihnen hierzu bereits ein Text vorgeschlagen, den Sie übernehmen oder abändern können. 

Begrüßung: Wenn das Chat-Fenster auf der Website geöffnet wird, wird automatisch eine Begrüßungsnachricht ausgegeben .

Im Anschluss an das Setup, können Sie die Begrüßungsnachricht jederzeit im Fragenpool editieren. Öffnen Sie dazu den Menüpunkt "Dialoge" - "Fragenpool bearbeiten"



In der Kategorie-Übersicht finden Sie die Begrüßungs-Kategorie (1). Diese kann nicht umbenannt und auch nicht gelöscht werden. Klicken Sie auf die Kategorie, öffnen sich die darin enthaltenen Fragengruppen. 


Innerhalb der Kategorie Begrüßung finden Sie, je nach Setup und Modus Ihres ChatBot verschiedene Begrüßungsnachrichten, die Sie jederzeit bearbeiten können.

Hinweis: Je nach gewähltem Modus werden die Nachrichten beim Setup erstellt. Ändern Sie den Modus Ihres ChatBots im Nachhinein ab, müssen Sie sich die Nachrichten im Fragenpool selbst anlegen und können diese im Setup dann entsprechend auswählen. 



Übersicht der Begrüßungsnachrichten
  1. Die Willkommensnachricht, die beim öffnen des Chat-Fensters auf der Website angezeigt wird
  2. Die Begrüßungsnachricht, die im Facebook Messenger gesendet wird. Diese kann personalisiert werden. 
  3. Die allgemeine Begrüßungnachricht. Diese gibt der ChatBot aus, wenn im Chat ein User noch einmal "Hallo" oder ähnliches schreibt.
  4. Die Nachricht für wiederkehrende Besucher. Sind Cookies in Ihrem Chat aktiviert, kann der ChatBot wiederkehrende Besucher erkennen und mit dieser Nachricht begrüßen.
  5. Nutzen Sie den ChatBot im Live-Chat oder Live-Chat & ChatBot Modus werden zusätzliche Begrüßungsnachrichten für die eingestellten Live-Chat-Zeiten sowie
  6. die Zeiten ausserhalb Ihrer Live-Chat-Zeiten angelegt.
  7. Sollten Sie während der Live-Chat-zeiten einen Chat nicht rechtzeitig übernehmen können, gibt der Bot den Text aus der Fragengruppe "Live-Chat kein Mitarbeiter verfügbar" aus
Sie können Sie die Begrüßungs-Antworten Ihren Wünschen entsprechend anpassen. Dazu stehen Ihnen alle Antwort-Elemente zur Verfügung.



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