Antwort-Elemente

Antwort-Elemente

Der ChatBot kann mehr als nur reine Textantworten ausgeben. Für die Antworten stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Neben reinen Text-Antworten kann der ChatBot auch Antworten mit Links, Bildern, Videos, Smilies, Buttons oder eigenen Erweiterungen ausgeben. 


  1. Text und Smilies - Smilies können direkt innerhalb der Textnachricht genutzt werden.
  2. Links können ebenfalls direkt innerhalb der Textnachrichten eingefügt werden
  3. Erweiterungen - hierüber können Sie installierte Erweiterungen, wie zum Beispiel den Kalender oder die Newsletter-Erweiterung ansprechen
  4. Text mit Buttons - Sie können einen Einleitungstext und bis zu 9 klickbare Buttons anzeigen lassen
  5. Card-Element - Ein Card Element kann aus Titel, einem Bild, einem Text und aus bis zu drei Auswahl-Buttons bestehen
  6. Bild - Bilder können hochgeladen und als Antwort ausgegeben werden
  7. Video - auch Videos von Youtube oder Vimeo können direkt als Antwort ausgegeben werden
  8. Carousel-Element - mit dem Carousel-Element kann der ChatBot Produktbilder mit Text und Links ausgeben, die seitwärts gescrollt werden können
Alle Antwort-Elemente können beliebig kombiniert und als Alternativen (ODER-Verknüpfung) oder hintereinander (UND-Verknüpfung) ausgegeben werden.




    • Related Articles

    • Antwort-Element: Card-Element

      Das Card-Element ist eine häufig benutzte Komponente im User Interface-Design (UI Design). Das Card-Element dient als anklickbarer Einstiegspunkt zu weiteren Informationen. Das Card-Element besteht aus einem Bild, einer Überschrift, einer ...
    • Antwort-Element: Text und Links

      In der einfachsten Antwort-Form gibt der ChatBot eine vordefinierte Text-Antwort aus. Text Antworten können Sie direkt in das Eingabefeld (1) eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Zusätzlich können Sie Links einfügen und einzelne Textteile ...
    • Antwort-Element: Text mit Buttons

      Damit der ChatBot Ihre Kunden effizient leiten oder weitere Hilfestellungen zu einem Thema geben kann, kann er neben Text auch weiterführende Links oder Themenbereiche in Form von anklickbaren Buttons ausgeben. Ein Button kann hierbei direkt mit ...
    • Antworten - UND-Verknüpfung

      Die Antwort des ChatBots kann sich in mehrere Ausgaben aufteilen. Dies ist besonders für längere Antworten geeignet Der ChatBot gibt dann jeden Antwortblock einzeln hintereinander aus. Das erhöht die Lesbarkeit für Ihren Kunden. Für das Anlegen von ...
    • Content-Marketing Website Layout

      Content-Marketing-Elemente werden im Chat-Fenster bei der Ausgabe durch den ChatBot hervorgehoben. Den Header für das Content-Marketing können Sie individuell festlegen.  Über den Button "Marketing-Header bearbeiten" können Sie das Layout bearbeiten. ...