Der ChatBot kann mehr als nur reine Textantworten ausgeben. Für die Antworten stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Neben reinen Text-Antworten kann der ChatBot auch Antworten mit Links, Bildern, Videos, Smilies, Buttons oder eigenen Erweiterungen ausgeben.
- Text, Formatierungen und Smilies - Formatierungen und Smilies können direkt innerhalb der Textnachricht genutzt werden.
- Links können ebenfalls direkt innerhalb der Textnachrichten eingefügt werden
- Löschen: uber das Mülleimer-Icon können Sie das Element löschen
- Erweiterungen - hierüber können Sie installierte Erweiterungen, wie zum Beispiel den Kalender oder die Newsletter-Erweiterung ansprechen
- Kontaktdaten - Sie können Sie die Kontaktdaten des Users abfragen
- Card-Element - Ein Card Element kann aus Titel, einem Bild, einem Text und aus bis zu drei Auswahl-Buttons bestehen
- Video-Element - Videos von Youtube oder Vimeo können als Antwort ausgegeben werden
- Carousel-Element - mit dem Carousel-Element kann der ChatBot Produktbilder mit Text und Links ausgeben, die seitwärts gescrollt werden können
- Bild-Element - Bilder können hochgeladen und als Antwort ausgegeben werden
- Text mit Buttons - Sie können einen Einleitungstext und bis zu 9 klickbare Buttons anzeigen lassen
Alle Antwort-Elemente können beliebig kombiniert und als Alternativen (ODER-Verknüpfung) oder hintereinander (UND-Verknüpfung) ausgegeben werden.